Stadt Luzern LU: Zwei Sicherheitsleute nach Auseinandersetzung erheblich verletzt
Kurz nach Mitternacht kam es an der Zentralstrasse in Luzern zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurden zwei Sicherheitsleute erheblich verletzt und ins Spital gefahren.
Die mutmassliche Täterschaft flüchtete zu Fuss. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntag, 25. Juni 2023, kurz nach 00:10 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass an der Zentralstrasse 3 in einem Fast Food Restaurant zwei Personen verletzt worden seien. Die Rettungskräfte trafen vor Ort auf zwei erheblich verletzte Sicherheitsleute. Diese wiesen Stich- und Schnittwunden auf. Sie wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die mutmassliche Täterschaft sei nach der Auseinandersetzung zu Fuss geflüchtet. Der Tatablauf und die weiteren Hintergründe sind derzeit unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Signalement des mutmasslichen Täters:
Unbekannter Mann, ca. 175 cm gross und schlank. Er hat blonde Haare, oben ca. 10 cm und seitlich ca. 2 cm lang. Er trug zum Tatzeitpunkt ein blauweiss kariertes Hemd und eine kurze Hose. Alles Weitere fehlt.
Die Luzerner Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen.
Insbesondere interessieren folgende Fragen:
• Wer hat den Vorfall an der Zentralstrasse beobachtet und kann Angaben dazu machen?
• Wer hat im Umfeld der Zentralstrasse verdächtige Beobachtungen gemacht?
• Wer kann Angaben zum gesuchten Mann oder dessen Fluchtrichtung machen?
Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.
Die Zentralstrasse wurde für die Beweissicherungsarbeiten für ca. 2 ½ Stunden der Polizei gesperrt.
Die entsprechenden Ermittlungen zum genauen Ablauf und den Hintergründen der Auseinandersetzung sind am Laufen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei