29-Jähriger randaliert in Straßenbahn und Bus – Zeugenaufruf
Augsburg. Gestern (23.08.2023) verhielt sich eine 29-Jähriger gegen 15.30 Uhr in einer Straßenbahn und einem Bus in der Langenmantelstraße aggressiv.
Der Mann soll mehrere Fahrgäste und den Busfahrer beleidigt, bedroht und körperlich angegangen haben.
Der 29-Jährige befand sich zunächst in einer Straßenbahn der Linie 2. Hier beleidigte er und bedrohte er Fahrgäste und ging diese körperlich an. Der Straßenbahnfahrer konnte den Mann jedoch aus der Straßenbahn verweisen.
Anschließend fuhr der 29-Jährige mit einem Bus der Linie B2 weiter. Auch hier beleidigte und bedrohter er Fahrgäste und ging diese körperlich an. Auch den Busfahrer ging er an. Zudem schlug der Mann mehrfach gegen den Bus.
Die hinzugerufene Polizeisteife kontrollierte den 29-Jährige daraufhin. Auch gegenüber den Polizeibeamten verhielt sich der Mann aggressiv und beruhigte sich nicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Die Beamten brachten den Mann anschließend in den Polizeiarrest.
Die Polizei ermittelt nun gegen den 29-Jährigen unter anderem wegen Beleidigung und Bedrohung. Zeugen und weitere Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0821/323-2110 an die Polizeiinspektion Augsburg Mitte zu wenden.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Titelbild: Symbolbild © Mickis-Fotowelt – shutterstock.com