Thun: Auto rammt Traktor und mehrere Autos
In Thun ist am Freitagmorgen ein Auto mit einem Traktor und in der Folge mit zwei weiteren Autos kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.
Die Meldung zum Unfall in Thun ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 14. Oktober 2016, um etwa 06:40 Uhr ein. Ein Autolenker war von Heiligenschwendi herkommend auf der Goldiwilstrasse in Richtung Steffisburg unterwegs. Gemäss ersten Kenntnissen war er im Begriff, einen Traktor mit Anhänger zu überholen.
Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. In der Folge geriet das Auto ins Schleudern und kollidierte mit zwei weiteren entgegenkommenden Autos. Dabei wurde das Fahrzeug gedreht, kam von der Strasse ab und rutschte rund zehn Meter eine steile Böschung hinunter, wo es schliesslich auf den Rädern zum Stillstand kam.
Bei der Kollision wurden der Autolenker des aus Heiligenschwendi herkommenden Autos und die Lenkerin des hinteren, entgegenkommenden Autos verletzt. Sie wurden mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Lenkerin des vorderen, entgegenkommenden Autos sowie der Lenker des Traktors blieben unverletzt.
Der Verkehr auf der Goldiwilstrasse musste während den Unfallarbeiten durch die Feuerwehr Thun für rund drei Stunden wechselseitig geführt werden. Der Unfallhergang wird untersucht.
Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © rsooll – shutterstock.com