Volketswil ZH: Fussgänger (52) bei Kollision mit PW schwer verletzt
Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger in Volketswil ist der Passant am Montagabend (27.11.2023) schwer verletzt worden.
Kurz nach 21.30 Uhr fuhr ein 74-jähriger Automobilist auf der Hegnauerstrasse Richtung Volketswil.
Er befuhr den Kreisel und verliess diesen bei der dritten Ausfahrt, um anschliessend Richtung Kindhausen zu gelangen. Zum selben Zeitpunkt überquerte ein 52-jähriger Mann den Fussgängerstreifen beim Kreisel, worauf es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Passanten kam. Der Fussgänger erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam und einen Notarzt mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Lenker des Personenwagens blieb unverletzt.
Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wir durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen eine Patrouille der Stadtpolizei Uster, die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Volketswil, der Rettungsdienst des Spitals Uster, ein Notarzt von Regio 144 sowie die zuständige Staatsanwältin im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich