Grosswangen: Nach Überholmanöver über Ackerfeld geschlittert – Zeugen gesucht

Gestern Abend ist es auf der Mühlestrasse in Grosswangen nach einem Überholmanöver zu einem Selbstunfall gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 27. Oktober 2016, ca. 19:30 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker von Kottwil Richtung Grosswangen. Unmittelbar vor der Einmündung Hinterfeld 13 setzte der Autofahrer zu einem Überholmanöver an. Dabei kam ein unbekanntes Fahrzeug entgegen, welches jedoch ausweichen konnte. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, schlitterte über ein Ackerfeld und kam erst nach über 100 Metern zum Stillstand.

Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15’000 Franken.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Insbesondere wird auch der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges gesucht, welcher dem überholenden Auto ausweichen konnte. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

 

Meldung von: Luzerner Polizei
Artikelbild: Solis Images – shutterstock.com (Symbolbild)

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN