Bussigny-sur-Lausanne VD: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse

Am Donnerstag, den 21. November 2024, gegen 07:10 Uhr ereignete sich zwischen Aclens und Bussigny-sur-Lausanne auf der Kantonsstrasse ein tödlicher Verkehrsunfall, an dem zwei Autofahrer und ein Motorradfahrer beteiligt waren.

Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der 19-jährige Motorradfahrer noch am Unfallort. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Nach ersten Informationen kam es in der Nähe der Industriezone Moulin-du-Choc zu einer Kollision zwischen dem Motorrad, das in Richtung Bussigny unterwegs war, und zwei Fahrzeugen – einem, das aus der Gegenrichtung kam, und einem weiteren, das hinter dem Motorrad fuhr. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit ermittelt.

Der 19-jährige Motorradfahrer aus der Region erlag seinen Verletzun gen noch am Unfallort. Die beiden Autofahrer – ein 27-jähriger Franzose und eine 38-jährige Schweizerin – standen unter Schock.

Massnahmen und Ermittlungen

Die Kantonsstrasse wurde vorübergehend für den Verkehr gesperrt, um die Ermittlungen und die Reinigung der Fahrbahn durchzuführen. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, und die diensthabende Staatsanwältin hat eine Strafuntersuchung eröffnet, die den Verkehrspolizisten der Verkehrseinheit übertragen wurde.

Rettungseinsatz

Der Unfall erforderte den Einsatz eines Krankenwagens des TCS und eines Arztes des SMUR Morges, eines Notfall-Unterstützungsteams (ESU), mehrerer Patrouillen der Gendarmerie, darunter die Verkehrseinheit, und der Feuerwehr des SPSL. Die Generaldirektion für Mobilität und Strassen (DGMR) und griff ein, um die Strasse zu sperren und zu reinigen.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Mark Skitsky/Shutterstock.com

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN