Capolago TI: 19-jähriger Raser gestoppt – Führerausweis entzogen

Die Kantonspolizei teilt mit, dass am 13.01.2025, kurz vor 16.00 Uhr, im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle durch Beamte der Stadtpolizei Mendrisio eine schwerwiegende Verkehrsübertretung festgestellt wurde.

In Capolago, auf der Via Carlo Maderno, wurde ein 19-jähriger Schweizer Motorradfahrer aus dem Mendrisiotto gestoppt, der in Richtung Lugano mit 109 km/h unterwegs war, obwohl die Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt ist.

Nach den erforderlichen Ermittlungen wurde der Mann von Beamten der Stadtpolizei Mendrisio an seinem Wohnsitz angehalten und identifiziert.

Der 19-Jährige wurde wegen einer schweren Verletzung des Bundesgesetzes über den Strassenverkehr als „Raser“ bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, und ihm wurde der Führerausweis entzogen.

Es wird darauf hingewiesen, dass überhöhte Geschwindigkeit weiterhin eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle ist, die oft schwere oder tödliche Folgen haben.

Die Verkehrsteilnehmer werden daher erneut dringend aufgefordert, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, um ihre eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer zu schützen.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Tessin

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN