Mörschwil SG: 91-Jährige Geisterfahrerin auf A23 gestoppt – Führerausweis abgenommen

Am Donnerstag (06.02.2025), kurz nach 8:30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen mehrere Meldungen von einem falsch fahrenden Fahrzeug auf der Autobahn A23 erhalten, das in verkehrter Fahrtrichtung von Rorschach in Richtung Meggenhus unterwegs war.

Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten daraufhin das beschriebene Fahrzeug in St.Gallen Neudorf anhalten. Die 91-jährige Autofahrerin wurde als fahrunfähig eingestuft. Ihr wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Mehrere Verkehrsteilnehmende meldeten der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass ein Auto auf der Autobahn A23 in verkehrter Fahrtrichtung von Rorschach in Richtung Meggenhus fahre.

Gemäss jetzigem Kenntnisstand war eine 91-jährige Autofahrerin in Arbon falsch auf die Autobahn A23 gefahren.

Beim Feststellen des Irrtums wendete sie bei der Verzweigung Meggenhus ihr Auto und gelangte schliesslich in korrekter Fahrweise via Anschlusswerk Goldach/Rorschach Richtung St.Gallen Neudorf.

Dort haben Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen das Auto zur Kontrolle angehalten.

Dabei reagierte die Fahrerin nicht auf das eingeschaltete Blaulicht und das Wechselklanghorn und musste ausgebremst werden.

Die 91-jährige Autofahrerin wurde als fahrunfähig eingestuft und bei ihr die Entnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN