Frick AG: Algerische Diebe (20, 29) stehlen Rucksack aus Ferienauto – Festnahme

Am Samstagmorgen belud eine Familie ihr Auto für die Ferien. Einen unbeobachteten Moment nutzten zwei Diebe aus und entwendeten aus dem Fahrzeug einen Rucksack. 

Die beiden Personen flüchteten zu Fuss in unbekannte Richtung. Kurze Zeit später konnten am Bahnhof Frick die beiden mutmasslichen Diebe verhaftet werden.

Am Samstagmorgen, kurz vor halb sechs Uhr, belud eine Familie an der Grubenstrasse in Frick ihr Fahrzeug, um in die Ferien zu fahren.

Zwei männliche Personen liefen am Fahrzeug vorbei und nutzten einen unbeobachteten Moment aus, indem sie einen Rucksack aus dem offenstehenden Fahrzeug entwendeten. In der Folge flüchteten die beiden zu Fuss in unbekannte Richtung.

Die Geschädigten meldeten sich sofort beim Polizeinotruf und konnten glücklicherweise ein Signalement der beiden Diebe angeben.

Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sowie der Polizei oberes Fricktal in das betroffene Quartier aufgeboten.

Im Laufe der Fahndung konnten am Bahnhof in Frick zwei Algerier im Alter von 20 und 29 Jahren angehalten werden, welche mit dem beschriebenen Signalement übereinstimmen.

Zwecks Weiterungen wurden die beiden Algerier, welche sich in einem Asylverfahren befinden, vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Im Verlauf des Morgens wurden zwei weitere Diebstähle aus Fahrzeugen aus der Gemeinde Frick gemeldet.

In diesen beiden Fällen wird nun ein möglicher Tatzusammenhang zu den Angehaltenen geprüft.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Symbolbild © SZ Photos/Shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN