Winterthur ZH: Zwei Festnahmen – 4 kg Cannabis und 280 Ecstasy-Pillen sichergestellt

Am Freitagabend, 21. Februar 2025, nahm die Stadtpolizei Winterthur zwei Männer fest, die in zwei voneinander unabhängigen Fällen mit Drogen gedealt haben sollen.

Insgesamt wurden 280 Ecstasy Pillen, rund 4 Kilogramm Cannabis und diverses Drogenzubehör sichergestellt.

Polizeiliche Ermittlungen der Stadtpolizei Winterthur haben zum Verdacht geführt, dass in Winterthur ein Drogenhandel stattfinde. Wenig später wurde eine beteiligte Person kontrolliert und die Fahnder stellten rund 200 Ecstasy Pillen sicher. Der 19-jährige Kosovare wurde daraufhin verhaftet.

Bei der anschliessenden Durchsuchung des Fahrzeugs und der Wohnung des Beschuldigten konnten weitere 80 Ecstasy Pillen sowie 120 Gramm Marihuana sichergestellt werden.

Der Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Am gleichen Abend wurden zwei Personen kontrolliert, welche eine kleinere Menge Cannabis mit sich führten.

Die beiden Männer, ein 57-jähriger und ein 69-jähriger Schweizer, gaben gegenüber der Polizei an, das Cannabis in einer Bar in Winterthur erworben zu haben.

Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Hausdurchsuchung in der betreffenden Bar an, wobei im Keller über 3.5 Kilogramm Haschisch, Marihuana, sowie diverses Zubehör sichergestellt wurde.

Der mutmassliche Drogendealer, ein 38-jähriger Schweizer, wurde verhaftet und zuhanden der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Bildquelle: Symbolbild © Couperfield/Shutterstock.com

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN