Thayngen SH: Velofahrer (14) von Auto gestreift und verletzt – Lenkerin flüchtet
von Polizei.news Redaktion Autounfälle Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schaffhausen Schweiz Unfälle Velounfälle Verkehr & Katastrophen
Am Dienstagnachmittag (01.07.2025) hat sich in Thayngen eine Streifkollision zwischen einem Velo und einem Auto ereignet.
Dabei wurde der 14-jährige Velofahrer leicht verletzt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zur Person, die das Unfallauto gelenkt hatte.
Um 16.30 Uhr am Dienstagnachmittag (01.07.2025) fuhr ein 14-jähriger Knabe mit einem Velo in Thayngen die Barzheimerstrasse in Richtung Ortszentrum hinunter.
Zur gleichen Zeit bog eine unbekannte Person mit einem weissen Auto von der Mühlwiesstrasse in die Barzheimerstrasse ein. In der Folge streifte das Auto das Velo, worauf der 14-Jährige stürzte und sich beim Aufprall leicht verletzte.
Die unfallverursachende Person entfernte sich in der Folge pflichtwidrig und ohne sich um den Knaben zu kümmern von der Unfallstelle.
Am Unfallvelo entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken.
Zeugenaufruf
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu dieser Streifkollision oder zur Person, die das weisse Unfallauto gelenkt hat, machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale, Telefon 052 624 24 24, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Schaffhausen
Bildquelle: Symbolbild © Maksym Drozd/Shutterstock.com