La Chaux-de-Fonds NE: 67-Jähriger stirbt nach tragischem Unfall im Schwimmbad Les Mélèzes

Am Dienstag, 12. August 2025, verlor ein 67-jähriger Mann nach einem schweren Unfall im Schwimmbad Les Mélèzes in La Chaux-de-Fonds sein Leben.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet, um die genauen Umstände zu klären.

Gegen 14.30 Uhr wurde die Notrufzentrale Neuenburg informiert, dass ein Schwimmer im Schwimmbad verletzt worden sei.

Nach bisherigen Erkenntnissen sprang ein junger Knabe vom 5-Meter-Sprungbrett und landete auf einem anderen Schwimmer.

Der 67-jährige Mann aus der Region wurde dabei schwer verletzt. Trotz sofortiger medizinischer Hilfe verstarb er noch vor Ort.

Anwesende Personen wurden von der Gendarmerie befragt. Die Care Team-Einheit wurde zur Betreuung von Betroffenen aufgeboten.

Im Einsatz standen vier Patrouillen der Gendarmerie, mehrere Patrouillen der Kriminalpolizei, ein Krankenwagen, drei Feuerwehrleute des SIS der Montagnes neuchâteloises sowie der Notarzt.

Das Schwimmbad wurde evakuiert und für die Dauer des Einsatzes geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für morgen vorgesehen.

Der junge Knabe, der in den Unfall verwickelt war, konnte bislang nicht identifiziert werden.

Die Polizei Neuenburg sucht insbesondere einen etwa zehnjährigen Jungen mit kastanienbraunen Haaren, der vermutlich eine dunkelblaue Badehose trug und möglicherweise in Begleitung einer Frau war.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall oder zur Identität des gesuchten Jungen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neuenburg, Telefon 032 889 90 00, zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Bildquelle: Symbolbild © IconsHome/depositphotos.com

Für Neuenburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN