Saint-Légier-La Chiésaz VD: Vater und Sohn tot aufgefunden – Ermittlungen laufen

Die Leichen eines Mannes und seines Sohnes wurden am Mittwoch, 27. August 2025, in Saint-Légier-La Chiésaz gefunden.

Gegen 11:50 Uhr meldeten Zeugen der Waadtländer Polizeizentrale (CVP) Hilferufe aus einem Haus.

Einsatzkräfte begaben sich sofort an den Ort und fanden in der Wohnung die leblosen Körper eines Mannes und seines jugendlichen Sohnes.

Erste Ermittlungsergebnisse deuten darauf hin, dass keine Drittperson beteiligt war. Laut Polizei handelt es sich um einen 54-jährigen französischen Staatsbürger und seinen 14-jährigen Sohn, ebenfalls französischer Staatsbürger mit Wohnsitz im Ausland.

Die Tat ereignete sich im Haus des Vaters. Die Schreie stammten von der Lebensgefährtin des Mannes, die bei ihrer Rückkehr die beiden Körper entdeckt hatte.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Waadt wurde informiert. Der diensthabende Staatsanwalt begab sich vor Ort und eröffnete eine Strafuntersuchung. Die Ermittlungen wurden den Inspektoren der Waadtländer Kriminalpolizei übertragen, um die genauen Umstände zu klären.

Der Einsatz mobilisierte mehrere Patrouillen der Police Riviera und der Gendarmerie, die Kriminal- und Wissenschaftsbrigaden der Waadtländer Polizei, das Universitäre Zentrum für Rechtsmedizin der Westschweiz sowie Ambulanzteams und den Notfalldienst SMUR.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Mark Skitsky/Shutterstock.com

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN