Langenthal BE: In Rechtskurve mit entgegenkommendem Auto kollidiert
Am Montagmorgen ist es zwischen Roggwil und Langenthal zu einer Kollision mit zwei Autos gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.
Die Meldung zum Unfall auf der St. Urbanstrasse zwischen Roggwil und Langenthal erhielt die Kantonspolizei Bern am Montag, 27.März 2017, kurz nach 09.15 Uhr.
Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Roggwil in Richtung Langenthal unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen in einer Rechtskurve zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.
Beim Unfall wurde eine 35-jährige Autolenkerin schwer verletzt und mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen. Ein 53-jähriger Autolenker musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto geborgen werden. Er wurde mit leichten Verletzungen durch eine Ambulanz ins Spital gebracht.
Während den Rettungsmassnahmen und der Unfallaufnahme musste die St. Urbanstrasse zwischen Roggwil und Langenthal für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Verkehrsumleitung wurde durch die Feuerwehren Langenthal und Roggwil erstellt.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: sevenMaps7 – shutterstock.com