Schlatt TG: Autofahrerin (21) frontal gegen Baum gekracht und schwer verletzt
Nach einem Verkehrsunfall in Schlatt musste am Sonntagnachmittag eine 21-jährige Autofahrerin schwer verletzt ins Spital geflogen werden.
Die 21-jährige Autofahrerin war gegen 12.30 Uhr auf der Frauenfelderstrasse von Unterschlatt in Richtung Paradies unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen kam sie rechtsseitig von der Fahrbahn ab, überquerte ein Trottoir und prallte anschliessend frontal in einen Baum.
Die Autofahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt und mussten nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von einem Rettungshelikopter der Deutschen Flugrettung ins Spital geflogen werden.
Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Feuerwehr Schlatt sperrte die Frauenfelderstrasse im Bereich der Unfallstelle während der Unfallaufnahme ab.
Der genaue Unfallhergang ist zur Zeit unklar und wird durch die Kantonspolizei Thurgau untersucht. Dabei werden insbesondere die Rollen eines blauen BMWs und eines schwarzer Audis abgeklärt. Diese beiden Fahrzeuge waren zum Unfallzeitpunkt in die gleiche Richtung unterwegs.
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen wurde bei sämtlichen Fahrzeuglenkenden eine Blut- und Urinprobe angeordnet, die drei Fahrzeuge wurden vorübergehend sichergestellt. Beim Unfall entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfall oder zur Fahrweise der beteiligten Autos machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Diessenhofen unter 052 725 48 00 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau