Sissach BL: Heftiger Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 - fünf Personen verletzt
Auf der Autobahn A2 in Sissach BL, unmittelbar bei der Einfahrt Sissach in Fahrtrichtung Bern/Luzern, ereignete sich am Sonntag, 2. Juli 2017, gegen 10.00 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.
Fünf Personen wurden verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der unfallverursachende Personenwagenlenker von Sissach herkommend auf die Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern. Aus bisher noch nicht restlos geklärten Gründen geriet sein Fahrzeug, noch in der Autobahnauffahrt, ins Schleudern. Beim Befahren der Autobahn (Stammspur) drehte sich der Personenwagen um 180 Grad. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision mit einem korrekt fahrenden Personenwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das unfallverursachende Fahrzeug zurück auf den Einfahrstreifen geschleudert, wo es mit dem seitlichen Betonelement zu einer weiteren Kollision kam.
Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt. Sie wurden durch die aufgebotene Sanität in verschiedene Spitäler gebracht.
Die beiden involvierten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.
Die Autobahn musste für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Während dieser Zeit kam es zu Verkehrsbehinderungen (1-2 km Rückstau).
Die genaue Unfallursache wird durch die Polizei abgeklärt und ist Gegenstand von den aufgenommenen Ermittlungen.
Quelle: Polizei BL
Bildquelle: Polizei BL