Küssnacht am Rigi SZ: Zwei Verhaftungen bei Grosskontrolle auf der Autobahn A4
In der Nacht auf Samstag, 23. September 2017, haben die Kantonspolizei Schwyz und die Zuger Polizei auf der Autobahn A4 eine gemeinsame kriminal- und verkehrspolizeiliche Grosskontrolle durchgeführt.
Zwei Personen wurden verhaftet, zwei hatten sich in nicht fahrfähigem Zustand ans Steuer gesetzt.
Die Grosskontrolle bei den Autobahnanschlüssen in Küssnacht dauerte von 21.30 bis 2 Uhr. Die Kantonspolizei Schwyz und die Zuger Polizei wurden dabei vom Grenzwachtkorps und der Zivilschutzorganisation des Kantons Zug unterstützt. Im Rahmen der Kontrolle wurden insgesamt 60 Personenwagen und 141 Personen einer eingehenden Kontrolle unterzogen.
Zwei Personen wurden verhaftet, weil sie zur Verhaftung ausgeschrieben waren. Einer von ihnen wies sich zudem mit einem gefälschten Ausweis aus und hält sich illegal in der Schweiz auf. Zwei Personen müssen sich wegen Zollwiderhandlungen verantworten.
Zwei Fahrzeuglenker müssen sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten, weil sie sich unter Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt haben. Zwei weitere werden wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetzt angezeigt. Zwölf Verkehrsteilnehmer mussten gebüsst, fünf wegen Strassenverkehrsdelikten angezeigt werden.
Quelle: Kapo Schwyz
Bildquelle: Kapo Schwyz