Bütschwil SG: Mehrere Unfälle - Porsche von Rentner (85) beschädigt
Am Freitagnachmittag (06.10.2017), kurz nach 15 Uhr, sind auf der Landstrasse zwei Autos zusammen gestossen. Beim Auffahrunfall wurde das Auto einer 35-Jährigen auch gegen eine 46-jährige Fussgängerin geschoben, welche sich dadurch leicht verletzte. Auch die Autofahrerin wurde leicht verletzt.
Im Stau ereignete sich ein weiterer Unfall ohne Verletzte.
Die 35-jährige Autofahrerin fuhr auf der Landstrasse Richtung Bütschwil Zentrum. Bei einem Fussgängerstreifen hielt sie an, um die 46-jährige Fussgängerin passieren zu lassen. Der nachfolgende 19-jährige Fahrer eines Lieferwagens bemerkte dies zu spät. Der Lieferwagen prallte gegen das Heck des Autos, welches durch den Aufprall nach vorne und gegen die Fussgängerin geschleudert wurde. Die Fussgängerin wurde von der vorderen linken Fahrzeugecke erfasst und zu Boden geworfen. Sie verletzte sich dabei leicht. Durch den Aufprall verletzte sich auch die Autofahrerin leicht. Die beiden Frauen wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 18‘000 Franken.
Im durch diesen Unfall ausgelösten Stau ereignete sich kurz nach 15:40 Uhr ein weiterer Unfall zwischen drei Autos. Ein 85-jähriger Autofahrer beabsichtigte, sich von der Bahnhofstrasse in den Kolonnenverkehr auf der Landstrasse einzufügen. Dabei dürfte er unbeabsichtigt zu stark beschleunigt haben. Sein Auto überquerte die Fahrbahn, prallte in eine gegenüberliegende Mauer, wurde abgewiesen und prallte gegen zwei in der Kolonne stehende Autos. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 20‘000 Franken.
Quelle: Kapo St.Gallen
Bilderquelle: Kapo St.Gallen