Kantonspolizei Thurgau: Alkoholisiert und nicht fahrfähig unterwegs
Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Samstag in Amriswil einen Autofahrer angehalten, der alkoholisiert und ohne Fahrberechtigung unterwegs war.
In Affeltrangen wurde ein weiterer alkoholisierter Autofahrer, in Oberwangen ein nicht fahrfähiger Lenker aus dem Verkehr gezogen.
Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte kurz nach 1.30 Uhr an der Weinfelderstrasse einen Autofahrer, der durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der 42-jährige Türke trotz Entzug des Führerausweises am Steuer sass. Zudem stellten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch fest. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,87 mg/l.
In Affeltrangen kontrollierte die Kantonspolizei Thurgau einen 34-jährigen Lenker. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,85 mg/l. Der Schweizer muss seinen Führerausweis abgeben.
Ein weiterer Autofahrer wurde um 3.20 Uhr in Oberwangen kontrolliert. Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau beurteilten ihn als nicht fahrfähig. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis des 44-jährigen Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.
Quelle: Kapo TG
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com