Wil SG: Alkoholisierter Autofahrer prallt ins Heck einer Autofahrerin
Am Montag (20.08.2018), um 18:00 Uhr, ist es auf der Hubstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine 55-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei einem 60-jährigen Autofahrer zeigte ein positives Resultat.
Die 55-Jährige fuhr mit ihrem Auto in Richtung Wil. An einer Strassenverengung verlangsamte sie, um nach eigenen Angaben einem Lastwagen den Vortritt zu gewähren. Ein nachfahrender 60-jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät und prallte mit seiner Autofront in das Autoheck der 55-Jährigen.
Beim Ausfüllen des Europäischen Unfallprotokolls bemerkte die Frau, dass der 60-Jährige sein Auto in alkoholisiertem Zustand lenkte und alarmierte die Polizei. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 60-Jährigen zeigte einen Wert von über 0.9 mg/l.
Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Ausserdem musste er im Spital eine Blut- und Urinprobe abgeben. Die Frau zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu und wurde durch eine Kollegin ins Spital gebracht. Der Sachschaden an den Autos beträgt mehrere tausend Franken.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen