Die ersten Wochen an der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch sind erfolgreich absolviert.
Neben viel Theorie ist auch Sport an der Tagesordnung.
Die ersten Wochen an der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch sind erfolgreich absolviert.
Neben viel Theorie ist auch Sport an der Tagesordnung.
Gestern, am 16.10.2024, fand in Bellinzona in der Sala del Consiglio Comunale (Gemeinderatssaal) die feierliche Übergabe der Zertifikate der Kriminalpolizeischule 2024 der Kantonspolizei statt.
Die Zeugnisse bescheinigen den Abschluss des Ausbildungszyklus zum Inspektor. 16 neue Ermittler und 6 Inspektoren in Ausbildung haben diesen wichtigen beruflichen Meilenstein erreicht und unterstützen damit die operative Kontinuität der Kriminalpolizei.
Ihr wolltet wissen, welche Erwartungen unsere Aspiranten an die Polizeischule hatten und wie sich nun die Realität zeigt.
Andy lässt euch an seinen Gedanken teilhaben.
Die Polizeiausbildung an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch.
Andy und Dani sind gerade mitten im ersten Ausbildungsjahr und nehmen euch in nächster Zeit mit.
Die Schaffhauser Polizei bildet Sie in einem umfassenden Lehrgang, bei vollem Lohn, im Betrieb und an der Polizeischule Ostschweiz zur/zum Polizistin/Polizisten mit Eidgenössischem Fachausweis aus.
Die Grundausbildung dauert zwei Jahre, die einjährige Polizeischule schliesst mit der Vorprüfung „Einsatzfähigkeit“ ab.
Wolltest du schon immer einmal einen Blick „hinter das Absperrband“ erhalten? Am kommenden Samstag, 4. Mai 2024, hast du die Möglichkeit!
Dann findet der Besuchstag der IPH (Interkantonale Polizeischule Hitzkirch) statt.
Am 4. Mai 2024 öffnet die Interkantonale Polizeischule in Hitzkirch (IPH) ihre Türen für alle Interessierten.
Auch wir sind dabei und freuen uns darauf, euch einen Einblick in die Welt der Polizei zu geben.
Das Material ist abgeholt, die Einführungswoche überstanden und so geht’s ab an die Polizeischule.
Mit allem Notwendigen ausgerüstet, hatten unsere neuen Aspirantinnen und Aspiranten des Lehrgangs 24-1 Anfang Woche ihren ersten Tag an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch (kurz: IPH).
Die Kantonspolizei Wallis bedankt sich bei der Militärpolizeischule 19 der Schweizer Armee 🇨🇭 für den Besuch anlässlich des Partnertages vom 20. März 2024.
Rund 600 Rekruten konnten die verschiedenen Facetten des Polizeiberufes und deren Ausbildung näher kennenlernen.
Unsere Aspirantinnen und Aspiranten werden in der Zürcher Polizeischule ZHPS mit praxisnahen Übungen auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet.
Das Situaitionstraining findet im eigens dafür eingerichteten Lehrrevier im modernen Polizei- und Justizzentrum PJZ statt.
Hannover. Am Dienstag, 07.11.2023, ist ein Gebäude der ehemaligen Polizeischule im Wennigser Ortsteil Wennigser-Mark in Brand geraten.
Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpfte das Feuer über mehrere Stunden.
Am Dienstagnachmittag (01.10.2023) durften 30 Aspirantinnen und Aspiranten der Kantonspolizei St. Gallen während feierlichem Zusammensein ihre Dienstwaffe im Pfalzkeller St.Gallen entgegennehmen. Nun erwarten sie zwei Jahre Berufsausbildung an der Polizeischule Ostschweiz.
Dieses theoretische und praktische Rüstzeug soll sie befähigen, 2025 ins Korps der Kantonspolizei St.Gallen aufgenommen zu werden.
Die Interkantonale Polizeischule in Hitzkirch (IPH) hat am vergangenen Samstag ihre Türen für die Öffentlichkeit geöffnet.
Angehörige der Aspirantinnen und Aspiranten wie auch alle Polizeiinteressierten durften einen Blick hinter die Kulissen werfen und etwas Polizeiluft schnuppern.
Wir suchen für den nächsten Lehrgang noch eine Aspirantin / einen Aspiranten!
Mehr Informationen hier.
Weiterlesen »
Wir heissen sowohl Nina Brancher und Micha Saluz als auch alle anderen Polizeiaspirantinnen und Polizeiaspiranten zu einer aufregenden und bedeutenden Zeit willkommen.
Die Kantonspolizei Zürich wünscht allen ein gutes Gelingen!
Am Samstag, 06.05.2023, findet an der IPH wiederum der Besuchstag statt.
Wir sind ebenfalls mit einem Stand vor Ort.
Die Interkantonale Polizeischule Hitzkirch führt am Samstag, 6. Mai ihren nächsten Besuchstag für die Öffentlichkeit durch. Besuchen Sie das Polizei-Ausbildungszentrum und erleben Sie hautnah auf zwei spannenden Rundgängen Szenen aus der Ausbildung zur Polizistin/zum Polizisten.
Auch unser Korps ist mit von der Partie. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!
45 Prozent – so hoch ist der Frauenanteil im jüngsten Lehrgang der Kantonspolizei Zürich an der Polizeischule.
Das hilft uns, den Frauenanteil im gesamten Korps, der heute bei 22 Prozent liegt, weiter anzuheben.
Während der Polizeiausbildung der Zürcher Polizeischule ZHPS wird neben vielen anderen Bereichen ein Hauptaugenmerk auf die körperlichen und sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler gelegt.
Zu diesem Zweck sind die Aspirantinnen und Aspiranten für einige Tage im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach.
Auch die Polizei Oberes Fricktal durfte heute mit Christian Vogt einen Aspiranten im Polizeigebäude begrüssen.
Wir wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Frühschicht bei der Mobilen Polizei (MOP): Wir treffen uns in Oensingen zum Briefing und besprechen den Tag. Während unserem Praxisjahr absolvieren wir Polizeischüler/-innen einen gut zweimonatigen Stage bei der MOP.
Für uns bedeutet das neue Einblicke in eine weitere Abteilung, um das breite Spektrum der Polizeiarbeit noch besser kennenzulernen.
Eine willkommene Abkühlung – aber dennoch eine anspruchsvolle Ausbildung für unsere Anwärterinnen und Anwärter!
An der Polizeischule absolvieren alle Polizeianwärterinnen und -anwärter das Rettungsschimmer Brevet Basis Pool von SLRG. Die Ausbildung erfolgt im Schwimmbad.
Die Jahresberichte der Zürcher Polizeischule (ZHPS) und des Forensischen Instituts Zürich (FOR) zeigen der Leserschaft in Texten und Visualisierungen auf, welche Ereignisse und Themen das Jahr 2021 der ZHPS und das FOR prägten.
Nebst Zahlen und Fakten bieten die Jahresberichte auch Informationen über die alltägliche Arbeit der beiden Organisationen.
Die Konkordatsbehörde der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch (IPH) hat die Basler Justiz- und Sicherheitsdirektorin Stephanie Eymann zur neuen Präsidentin gewählt.
Zudem hat das oberste strategische Gremium einen Strategieprozess gestartet, mit dem die Weiterentwicklung der Schule nach dem angekündigten Austritt des Kantons Bern angegangen wird.