Zeugenaufruf in Laupen BE: Fussgänger von Volvofahrer erfasst - Ambulanz-Einsatz

Am Samstag kurz vor Mitternacht ist in Laupen ein Fussgänger von einem Auto erfasst worden. Er wurde dabei verletzt. Die Lenkerin oder der Lenker des Autos ist unbekannt.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Samstag, 1. Juli 2017, kurz vor 2330 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Laupen ein Mann von einem Auto erfasst worden sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen lief der Mann auf der rechten Seite der Murtenstrasse von Gümmenen herkommend in Richtung Laupen. Als er sich nach der Verzweigung Schützenstrasse auf Höhe des Reitplatzes befand, näherte sich von hinten ein Auto. In der Folge kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit dem Fussgänger. Dieser wurde durch den Aufprall weggeschleudert und stürzte in der Folge eine Böschung hinunter.

Der Mann wurde beim Unfall verletzt. Er wurde nach der medizinischen Versorgung vor Ort mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Der Lenker oder die Lenkerin des Autos setzte die Fahrt Aussagen zufolge ohne anzuhalten fort. Beim Auto handelt es sich gemäss jetzigem Kenntnisstand um einen Volvo. Dieser dürfte vorne rechts stark beschädigt sein.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Insbesondere werden der Lenker oder die Lenkerin des genannten Autos, aber auch weitere Personen, die Hinweise geben können, gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © – sevenMaps7 – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN