Unbekannter in Aare gefallen
Am Sonntagabend ist ein bislang nicht identifizierter Mann in Solothurn in die Aare gefallen. Schon nach kurzer Zeit konnte er nicht mehr an der Wasseroberfläche gesichtet werden. Bislang blieben die sofort eingeleiteten Suchmassnahmen unter Beteiligung eines Helikopters der REGA erfolglos. Die Kantonspolizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Am Sonntagabend, 17. Juli 2016, hielt sich ein Mann, dessen Identität derzeit nicht bekannt ist, am Kreuzackerquai in Solothurn auf. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen verlor er um zirka 20.15 Uhr aus noch unbekannten Gründen das Gleichgewicht und fiel von der Aaremauer in die Aare. Kurz darauf wurde er an der Wasseroberfläche nicht mehr gesehen.
Trotz unverzüglich eingeleiteten Suchmassnahmen konnte dieser bis zur Stunde nicht gefunden werden. Hergang und Identität bilden Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen. Im Einsatz standen mehrere Polizeiangehörige, zwei Polizeiboote und ein Helikopter der REGA. Die Suchmassnahmen wurden heute Morgen fortgesetzt.
Artikel von: Polizei Kanton Solothurn
Artikelbild: Aare bei Solothurn – Symbolbild (© Denis Linine – shutterstock.com)