Schaan (FL): Nach Schussabgabe in Lebensmittelladen geflüchtet

Ein bewaffneter 39-jähriger Mann schoss mit einer Pistole in die Luft und flüchtete anschliessend in das Lebensmittelgeschäft Denner in Schaan.

Am Donnerstag 25. August 2016, um 16:36 Uhr, ging bei der Landespolizei ein Notruf ein, dass soeben ein bewaffneter Mann mit einer Pistole in der Hand in die Luft geschossen habe und anschliessend in den angrenzenden Denner in Schaan geflüchtet sei.

Aufgrund dieser Meldung rückten mehrere Polizeipatrouillen nach Schaan aus. Die ersten Polizeifahrzeuge trafen nur wenige Minuten später am Tatort ein. Dabei konnte der Täter, welcher gerade das Geschäft wieder verlassen wollte, von der Polizei verhaftet werden. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bewaffnet.

Am Tatort konnte die Polizei bislang eine Patronenhülse sicherstellen. Da der Verdächtigte die Waffe auf der Flucht weggeworfen hatte, wurde ein Sprengstoffhund der GWK zum Aufspüren der Tatwaffe aufgeboten. Zwischenzeitlich konnte die Waffe gefunden werden. Abklärungen zur Waffe und der Munition laufen noch. Ebenfalls laufen die weiteren Ermittlungen und Zeugenbefragungen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand kam es auf dem Parkplatz vor dem Geschäft zu einem verbalen Streit zwischen dem Verdächtigten und einer weiteren Person. Dabei soll der Täter dem Opfer mit dem Erschiessen gedroht zu haben und gleichzeitig mit der Pistole mindestens einen Schuss in die Luft abgegeben haben. Personen wurden beim Vorfall keine verletzt.

 

Artikel von: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein

Was ist los im Fürstentum Liechtenstein?

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN