Auto massiv überladen auf der Autobahn A1 bei Olten

Die Kantonspolizei Solothurn hat am Samstagmorgen auf der Autobahn A1 bei Olten ein Auto gestoppt, welches massiv überladen war. Zudem war die Sicht des Lenkers erheblich eingeschränkt. Die Polizei untersagte dem Fahrzeuglenker die Weiterfahrt.

Am Samstag, 26. August 2016/7.30 Uhr, stoppte eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn auf der Autobahn A1 bei Olten einen Autolenker, dessen Fahrzeug offensichtlich überladen war.

Bei der genaueren Kontrolle stellte sich heraus, dass alleine die erlaubte Dachlast um mehr als 140 % überschritten wurde. Zudem war die Sicht des Lenkers durch die im Fahrzeug mitgeführten Gegenstände erheblich eingeschränkt. Der 37-jährige Tunesier war mit diversen Umzugsartikeln wie Tiefkühler, Kühlschrank, Waschmaschine, Mikrowelle, Motorfahrrad und weiteren Hausratgegenständen von Frankreich herkommend Richtung Italien unterwegs. Die Polizei untersagte dem Automobilist die Weiterfahrt und wird gegen ihn eine entsprechende Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft einreichen.


Bildergruppe: Massiv überladenes Auto


 

Artikel von: Polizei Kanton Solothurn
Artikelbilder: © Polizei Kanton Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN