Basel-Stadt: Raub - Zeugenaufruf

Am 28.08.2016, um 00.20 Uhr, wurde in der Haltingerstrasse, zwischen Klybeckstrasse und Claragraben, ein 48-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 48-Jährige auf dem Weg nach Hause von einem Unbekannten angesprochen und um eine Zigarette gebeten wurde. Als er diese aushändigen will, reisst ihm unvermittelt ein zweiter Unbekannter den umgehängten Rucksack weg. Das Opfer wird leicht verletzt. Der erste Unbekannte bedroht ihn darauf mit einem Messer. Die Täter flüchten in der Folge in die Klybeckstrasse in Richtung Kaserne.

Die Täter raubten dem Opfer einen schwarzen Lederrucksack mit Inhalt. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm gross, schwarze Hautfarbe, athletische Statur, sprach gebrochen Deutsch, trug schwarze lange Hose, ein weisses T-Shirt und eine graue New York Yankees Baselballmütze.

2. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm gross, feste Statur. Weitere Signalementsangaben konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Artikel von: Kantons Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN