Notfallausweis für Tierhalter
Viele Tierbesitzer machen sich zu Recht Gedanken, was in einem Notfall mit ihrem Haustier passiert und wer sich dann um die Tiere sorgt.
Es kann immer mal passieren, dass ein Tierhalter zum Beispiel nach einem Unfall vorübergehend nicht ansprechbar ist und dessen Haustiere dann oft über längere Zeit ohne Betreuung alleine zu Hause sind. Bis sie endlich gefunden werden, kann es für einige leider bereits zu spät sein.
Um diesem Schreckenszenario vorzubeugen, hat die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz einen Notfallausweis kreiert, den sie zurzeit kostenlos an Tierhalter abgibt.
Dieser Notfallausweis für Tierhalter gibt darüber Auskunft, welche Tiere im Zuhause des Verunfallten auf Betreuung angewiesen sind und wer sich um sie kümmern wird, sollte der Besitzer vorläufig nicht dazu in der Lage sein. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass keine Tiere unnötig leiden müssen, weil Ihre Versorgung im Notfall nicht sichergestellt ist.
Der Notfallausweis sollte stets an einem Ort aufbewahrt werden, wo er im Ernstfall schnell gefunden wird (z.B. im Portemonnaie des Tierbesitzers).
Notfallausweise können kostenlos per E-Mail über folgende E-Mail-Adresse bezogen werden (Bitte Adresse und gewünschte Anzahl angeben – max. 3 Ausweise pro Person): info@susyutzinger.ch
Artikel von: Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz
Artikelbild: © Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz