Bern: Mann angegriffen und beraubt – Zeugen gesucht
In Bern ist in der Nacht auf Samstag ein Mann von einem Unbekannten tätlich angegangen und dabei verletzt worden. Zudem wurde er seiner Wertsachen beraubt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Der Kantonspolizei Bern wurde gemeldet, dass es in der Nacht auf Samstag, 8. Oktober 2016, an der Neubrückstrasse in Bern zu einem Raub gekommen sei. Gemäss Aussagen hielt sich ein Mann zwischen 02.00 und 04.00 Uhr auf dem Vorplatz der Reitschule auf, als es im Bereich unterhalb der Eisenbahnbrücke zu einer Auseinandersetzung mit einem Unbekannten kam.
Dabei wurde der Mann von seinem Gegenüber tätlich angegangen und zu Boden gedrückt. Er wurde dabei verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Als Passanten intervenierten, flüchtete der Angreifer in unbekannte Richtung.
Das Opfer stellte in der Folge fest, dass ihm Wertsachen entwendet worden waren. Der unbekannte männliche Angreifer ist gemäss Aussagen zirka 20 Jahre alt, zwischen 175 und 180 Zentimeter gross, hellhäutig und von kräftiger Statur.
Er trug zum Zeitpunkt des Vorfalls helle Kleidung, eine Jacke sowie eine weisse Baseball-Mütze mit silbernem Logo. Er sprach Berndeutsch.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen eingeleitet und sucht Zeugen. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Artikel von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Rommel Canlas – shutterstock.com (Symbolbild)