Basel Stadt: 20-jähriger Schweizer Motoradlenker von Tram erfasst

Kurz vor halb sechs am Dienstagabend ist ein Motorradlenker in der Lörracherstrasse in Riehen von einem Tramzug erfasst und verletzt worden.

Nach der Erstversorgung durch die Sanität und den Notarzt der Rettung Basel-Stadt wurde der verletzte Motorradlenker in die Notaufnahme gefahren.

Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei fuhr der 20-jährige Schweizer Motoradlenker vom Dorfzentrum her in Richtung Riehen Grenze. Nach der Haltestelle Weilstrasse fuhr der Motorradlenker gegen die Fahrbahnmitte und wurde von einem von hinten herannahenden Tramzug erfasst und über rund 30 Meter mitgezogen. Während der Bergung des Verletzten und der Unfallaufnahme wurde der Tramverkehr zwischen Riehen Dorf und Riehen Grenze mit Bussen ersetzt. Im Einsatz standen die Kantonspolizei, die Sanität und der Notarzt der Rettung Basel-Stadt sowie die Basler Verkehrs-Betriebe.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

 

Meldung von: Justiz- und Sicherheitsdepartementes Basel
Artikelbild: Justiz- und Sicherheitsdepartementes Basel

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN