Kleinlützel: Bankomat aufgebrochen und mit mehreren 10‘000 Franken geflüchtet - Zeugenaufruf
Unbekannte haben in Kleinlützel einen Bankomaten aufgebrochen. Sie flüchteten mit über 100‘000 Franken und richteten grossen Sachschaden an.
Die Polizei sucht Zeugen.
In der Nacht auf Montag, 17. Oktober 2016, kurz vor 03.30 Uhr wurde bei der Raiffeisenbank in Kleinlützel der Alarm ausgelöst.
Umgehend rückten Polizeipatrouillen der Polizei Kanton Solothurn und der Polizei Basel-Landschaft sowie das Grenzwachtkorps vor Ort aus. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Bankomaten-Raum der Raiffeisenbank an der Huggerwaldstrasse. Es gelang den Tätern den dortigen Bankomaten aufzubrechen und mit über 100‘000 Franken und einigen Tausend Euro in unbekannte Richtung zu flüchten. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere 10‘000 Franken.
Die unbekannten Täter waren mit einem schwarzen Audi-Kombi unterwegs und dürften in Richtung Grenzübergang Frankreich gefahren sein. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, oder denen das Fahrzeug bereits vorgängig in der Region aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach zu melden, 061 785 77 01.
Meldung von: Kantonspolizei Solothurn
Artikelbild: Symbolbild © Frederic Muller – shutterstock.com