Kanton St.Gallen: Am Steuer aufs Handy geblickt und alkoholisiert – weitere fahruntüchtige Lenker

In der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag (28.10.2016) sind im Kanton St.Gallen fünf Männer im fahrunfähigen Zustand in ihrem Fahrzeug gefahren. Einer dieser Männer verunfallte mit seinem Auto.

In Eschenbach auf der A53 wurde ein 63-jähriger Autofahrer bei einem Unfall verletzt. Der Mann fuhr von Reichenburg in Richtung Hinwil, als er auf Höhe des Erlentunnels gemäss eigenen Angaben auf sein Handy blickte.

Währenddessen geriet sein Auto rechtsseitig von der Fahrbahn und kollidierte mit einem Anpralldämpfer, bevor es in einer Notnische zum Stillstand kam. Der Mann wurde unbestimmt verletzt und im Rettungswagen ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 30‘000 Franken. Ein Alkoholtest fiel positiv aus.


Unfall in Eschenbach

In Oberbüren auf der Hinterwidenstrasse kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen einen 38-jährigen Motorradfahrer, bei dem ein Alkoholtest positiv ausfiel.

Ebenfalls alkoholisiert wurde in Sevelen auf der Rheinstrasse anlässlich einer Verkehrskontrolle ein 59-jähriger Autofahrer angehalten.

In Oberuzwil auf der Bahnhofstrasse hielt die Kantonspolizei St.Gallen zudem einen 40-jährigen Autofahrer an, der ebenfalls alkoholisiert war.

Dem 38-Jährigen, dem 59-Jährigen und dem 40-Jährigen wurde die Weiterfahrt für die nächsten Stunden untersagt.

In Staad auf der Hauptstrasse wurde anlässlich einer Patrouillenfahrt ein 59-jähriger Autofahrer angehalten, der in fahrunfähigem Zustand unterwegs war. Er musste eine Blutprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.

 

Meldung von: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbilder: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN