Stadt Chur: Gratis-Park&Ride und Buskorridor an Allerheiligen

In diesem Jahr fällt der Feiertag „Allerheiligen“ auf einen Wochentag. Entsprechend hat die Stadtpolizei Chur mit verschiedenen Partnern ein Verkehrsregime mit einem Buskorridor ab dem Parkplatz Obere Au in die Churer Innenstadt geplant. Der Shuttle-Bus sowie das Parkieren in der Oberen Au sind für Besucher an diesem Tag gratis.

Allerheiligen (1. November) bedeutet in Chur jedes Jahr viele Besucher mit entsprechend grossem Verkehrsaufkommen. Die Stadtpolizei hat zusammen mit der Abteilung öffentlicher Verkehr des Kantons Graubünden, Stadtbus Chur AG, Postauto Graubünden sowie Chur Tourismus entschieden, das Verkehrsregime mit einem Buskorridor sowie Gratis-Parking und Shuttle-Bus wieder zur Anwendung zu bringen.

Es wird ein staufreier Buskorridor Richtung Obere Au eingerichtet und mit den alle 15 Minuten verkehrenden Bussen der Linie 2 können die Besucher ab dem Parkplatz Obere Au gratis in die Churer Innenstadt fahren.

An den neuralgischen Verkehrspunkten werden gezielte Verkehrsregelungen vorgenommen. Das Park&Ride wird den ganzen Tag angeboten werden. Ausfahrtstickets für den Parkplatz Obere Au werden durch Mitarbeitende der Stadtpolizei direkt vor Ort in der Oberen Au abgegeben.

 

Meldung von: Stadtpolizei Chur
Artikelbild: Chur Zentrum (© mary416  – shutterstock.com)

Was ist los im Kanton Graubünden?
Für Graubünden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN