Selbstunfall, Auffahrkollision und Fahrerflucht - Zeugen gesucht

Am Samstag kam es in Schaan zu zwei und am Sonntag in Vaduz zu einem Verkehrsunfall.

Verletzt wurde dabei niemand, allerdings entstand zum Teil Totalschaden und in Vaduz verliess die Täterschaft die Unfallstelle pflichtwidrig.

In Schaan fuhr von Freitag auf Samstag ein Autolenker um 02:20 Uhr auf der Poststrasse in südliche Richtung, als er die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor. In der Folge kollidierte er in einer Kurve gegen einen Eisenpfosten, worauf dieser aus der Verankerung gerissen wurde. Am Auto entstand Totalschaden. Da ein Verdacht auf Alkohol bestand, ordnete die Landespolizei die Blutentnahme an und nahm dem Lenker vorläufig den Führerausweis ab.

Ebenfalls in Schaan kam es Samstag um 09:31 Uhr zu einem Auffahrunfall, als eine Lenkerin das vor ihr verkehrsbedingte Anhalten eines Autos nicht bemerkte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zeugenaufruf

In Vaduz fuhr am Sonntag eine unbekannte Täterschaft zwischen 12:00 Uhr und 12:10 Uhr auf dem Parkplatz des Städtlemarkts beim Ausparkieren in einen dort ebenfalls parkierten Personenwagen. Ohne den Geschädigten oder die Landespolizei über den verursachten Sachschaden zu informieren, verliess die Täterschaft die Unfallstelle.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.

 

Meldung von: Landespolizei Liechtenstein
Artikelbild: © Landespolizei Liechtenstein

Was ist los im Fürstentum Liechtenstein?

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN