Wädenswil: Dachstockbrand verursacht grossen Sachschaden (Video)
Ein Dachstockbrand in einem Mehrfamilienhaus in Wädenswil hat am Montagmorgen (31.10.2016) einen Sachschaden von über einer halben Million Franken verursacht.
Verletzt wurde niemand.
Kurz vor 11.00 Uhr meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass aus dem Dachstock eines Mehrfamilienhauses starker Rauch dringen würde. Die sofort ausgerückten Löschkräfte bekämpften den Brand und hatten diesen bald unter Kontrolle. Durch das Feuer entstand am Dach sowie in der obersten Etage ein Schaden von über einer halben Million Franken.
Die anwesenden Personen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für eine Familie ist die Wohnung derzeit nicht mehr bewohnbar. Während den Löscharbeiten musste der SOB-Bahnbetrieb kurzzeitig eingestellt und die Einsiedlerstrasse für den Individualverkehr während rund einer Stunde gesperrt werden.
Gemäss den ersten Abklärungen des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich dürfte der Brand während Renovationsarbeitendes entstanden sein. Weitere Untersuchungen sind im Gange.
Nebst der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Stadtpolizei Wädenswil, standen Angehörige der Feuerwehr Wädenswil im Einsatz.
Meldung von: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © possohh – shutterstock.com