Fürstentum Liechtenstein: Zwei Verkehrsunfälle auf glatten Strassen

Im Fürstentum Liechtenstein kam es am Freitag (13.01.2017) und am Samstag (14.01.2017) zu Verkehrsunfällen.  

Hier die Meldungen.

Bendern: Gruss mit Lichthupe führt zum Unfall

Am Freitag 13.01.2017, gegen 14:20 Uhr, fuhr ein Mann mit seinem Lastwagen in Bendern auf der „Schaaner Strasse“ in nördliche Richtung. Ein Lkw derselben Transportfirma fuhr zeitgleich in die entgegengesetzte Richtung. Dabei grüssten sie sich per Lichthupe.

Zeitgleich fuhr ein Linienbus der LBA in südliche Richtung, mit der Absicht, links in den dortigen „Postplatz“ einzubiegen. Der LBA Chauffeur war der Auffassung gewesen, dass der entgegen kommende Lastwagen ihm den Vortritt gewährt und dies per Lichthupe anzeigte.

Der LBA Chauffeur bog folge dessen nach links in die dortige Bushaltestelle ein. Aufgrund dieses Irrtums und der glatten Strassenverhältnisse kam es zur Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Linienbus.

Durch den Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Im Bus haben sich ca. 6 Fahrgäste befunden. Durch den Verkehrsunfall wurden beide beteiligten Fahrzeuge sowie eine Strassenlaterne bei der Bushaltestelle „Postplatz“ beschädigt.

Schaanwald: Auffahrunfall bei Ampel

Zwei Autolenker mussten am Samstag, 14.01.2017, um 17:30 Uhr, in Schaanwald, „Vorarlbergerstrasse“, bei der dortigen Ampel, verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Autolenker rutschte aufgrund der Schneefahrbahn in das vor ihm stehende Auto. Durch die Wucht der Kollision schob es diesen PW in das  vor ihm stehenden Auto.


Verkehrsunfall in Schaanwald (Bild: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein)

Ein Fahrzeuglenker klagte nach dem Ereignis über starke Kopfschmerzen und wurde folglich zu einer ärztlichen Untersuchung beordert. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Artikelbild: Verkehrsunfall in Bendern (© Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein)

Was ist los im Fürstentum Liechtenstein?

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN