Mels SG: Betrunken verunfallt
Am Montag (16.01.2017), um 02:35 Uhr, ist auf der Autobahn A13 ein 38-jähriger Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen.
Eine durchgeführte Atemalkoholprobe wies einen positiven Wert auf. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Der 38-Jährige fuhr von Walenstadt in Richtung Eschen, als sein Auto Höhe Autobahnunterführung ins Schleudern geriet und rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei prallte es in eine Schneemade sowie anschliessend in eine Steinwand. Am Auto entstand Sachschaden von mehr als tausend Franken. Bei einer durchgeführten Atemalkoholprobe konnte festgestellt werden, dass der 38-Jährige das Auto unter Alkoholeinfluss lenkte. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Am Sonntag (15.01.2017), um 15 Uhr, wurde auf der Autobahn A3 Höhe Heiligkreuz ein 31-jähriger Mann anlässlich einer Patrouillenfahrt angehalten. Ein Drogenschnelltest gab an, dass dieser sein Auto unter Drogeneinfluss lenkte. Auch er musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Gleichentags, um 21 Uhr, wurde in Eschenbach an der Dorfstrasse ein 48-jähriger Mann kontrolliert. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe wies einen Wert von über 1.2 mg/l (Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft) auf. Dem Mann wurde Führerausweis bereits zu einem früheren Zeitpunkt abgenommen.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: © Kantonspolizei St.Gallen