Rothrist AG: Zwei Georgier und ein Ukrainer verhaftet – Untersuchungshaft beantragt
Am Samstag hielt die Kantonspolizei ein deutsches Auto, besetzt mit drei Männern an. Es besteht der dringende Verdacht, dass das Trio Vermögensdelikte verübt haben könnte.
Die Männer im Alter von 21 – 35 Jahren wurden festgenommen.
Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau hielt am vergangenen Samstagabend, 14. Januar 2017, kurz nach 22.00 Uhr in Rothrist ein deutsches Auto zur Kontrolle an.
Die drei Insassen, zwei Georgier im Alter von 21 und 35 sowie ein 22-jähriger Ukrainer, wurden einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Die beiden Georgier haben keinen Wohnsitz in der Schweiz, der Ukrainer dürfte sich als Asylsuchender in der Schweiz aufgehalten haben.
Bei der Durchsuchung des mit deutschen Kontrollschildern versehenen Opel, stiessen die Polizisten auf verdächtige Gegenstände, die allenfalls Deliktsgut aus Vermögensdelikten sein könnten. Es handelte sich um Schmuck, Mobiltelefone und Münzen.
Untersuchung eingeleitet
Zur Einleitung der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden alle drei Tatverdächtigen festgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete sogleich eine Strafuntersuchung und beantragt beim Zwangsmassnahmengericht die Anordnung von Untersuchungshaft.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbilder: © Kantonspolizei Aargau