Schüpfen BE: Junge Männer nach Sachbeschädigungen geständig
Nachdem im Oktober 2016 in Schüpfen diverse Sachbeschädigungen verübt worden waren, konnte die Kantonspolizei Bern die mutmasslichen Täter identifizieren.
Die vier jungen Männer im Alter zwischen 17 und 24 Jahren sind geständig und werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.
In der Nacht auf Mittwoch, 19. Oktober 2016, waren in Schüpfen zahlreiche Sachbeschädigungen verübt worden (vgl. Zeugenaufruf vom 19. Oktober 2016). Die bis zu diesem Zeitpunkt unbekannte Täterschaft hatte im Bereich zwischen Bahnhof und Oberdorf mehrere Wohnhäuser, öffentliche Gebäude und Fahrzeuge versprayt.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen entstand dabei Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.
Umgehend nahm die Kantonspolizei Bern umfangreiche Ermittlungen auf. Diese sowie Hinweise aus der Bevölkerung führten dazu, dass in der Zwischenzeit vier mutmassliche Täter identifiziert werden konnten.
Die vier jungen Männer im Alter zwischen 17 und 24 Jahren zeigten sich im Rahmen der durchgeführten Einvernahmen geständig, die Sachbeschädigungen verübt zu haben. Sie werden sich nun vor der Justiz verantworten müssen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Thanakit Jitkasem – shutterstock.com