Flawil SG: Unbekannter Motorradfahrer und Rollstuhlfahrerin zusammengeprallt

Am Donnerstag (27.01.2017), um ca. 7 Uhr, ist auf der St.Gallerstrasse ein unbekannter Mann mit seinem Motorrad in das Handbike einer 18-jährigen Rollstuhlfahrerin geprallt. Am Handbike entstand dabei Totalschaden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nach dem Motorradfahrer und allfälligen Zeugen.

Die 18-Jährige hielt mit ihrem Rollstuhl, der von einem sogenannten Elektro-Handbike gezogen wird, vor dem Fussgängerstreifen Höhe Lindenstrasse an, um diesen in Richtung Oberstufenzentrum Feld zu passieren. Als das von rechts kommende Auto vor dem Fussgängerstreifen anhielt, begann die junge Frau die Strasse zu überqueren.

Gleichzeitig näherte sich von links ein Motorrad. Der unbekannte Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte darauf mit seinem roten Motorrad frontal in die Seite des Handbikes, welches dadurch Totalschaden in der Höhe von rund 10‘000 Franken erlitt. Nach dem Aufprall erkundigten sich die Autofahrerin sowie der unbekannte Motorradfahrer nach dem Wohlergehen der 18-Jährigen und setzten danach ihre Fahrt fort.

Im Verlauf des Tages meldete sich die 18-Jährige bei der Kantonspolizei St.Gallen, die darauf eine nachträgliche Unfallaufnahme startete.

Deshalb werden der gesuchte Motorradfahrer, die ebenfalls anwesende Autofahrerin und/oder Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: baldyrgan – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN