Bern / Vandalismus: Farbgläser gegen Amtshaus geworfen - Zeugenaufruf
In der Nacht auf Samstag haben Unbekannte mit Farbe gefüllte Gläser gegen das Amtshaus in Bern geworfen und Sprayereien angebracht. Es entstand Sachschaden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Am Freitag, 17. Februar 2017, um zirka 2350 Uhr, haben Unbekannte Sachbeschädigungen am Amtshaus in Bern begangen. Gemäss den Feststellungen einer zivilen Patrouille der Kantonspolizei Bern rannten zirka 30 vermummte Personen von der Schützenmatte her in Richtung Hodlerstrasse, wo in der Folge zahlreiche mit Farbe gefüllte Einmachgläser gegen die Fassade des Amtshauses geworfen wurden. Zeitgleich wurden durch die Täterschaft Sprayereien angebracht und ein Fenster beschädigt. Die Vermummten zogen sich nach der koordinierten Tat umgehend wieder auf die Schützenmatte und den Vorplatz der Reitschule zurück. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der entstandene Sachschaden mehrere tausend Franken.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zur Täterschaft machen können oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Nummer +41 (0)31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © gornostay – shutterstock.com