Zeugenaufruf im Fürstentum Liechtenstein: Zwei Verkehrsunfälle im Unterland
Am Mittwoch kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer und zu einer Kollision zwischen zwei Autos. In Gamprin-Bendern fuhr ein Radfahrer kurz nach 16:00 Uhr auf der Eschnerstrasse in westliche Richtung, als er von dem Anhänger eines überholenden LKWs an der Schulter gestreift wurde.
In der Folge kam er zu Sturz, was offenbar vom Lastwagenchauffeur nicht bemerkt worden ist, da er die Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte. Der Radfahrer wurde nicht verletzt.
Personen, welche zum Unfallhergang insbesondere zum Lastwagen Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.
Um ca. 18:30 Uhr fuhr in Eschen ein alkoholisierter Autolenker auf der Nebenstrasse Escheweg in südliche Richtung, um dort in die Hauptstrasse Essanestrasse einzubiegen. Dabei übersah er ein auf der Hauptstrasse vortrittsberechtigtes Fahrzeug und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde niemand, an beiden Autos entstand Sachschaden. Durch die Landespolizei wurde beim alkoholisierten Autolenker eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerausweis eingezogen.
Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Bildquelle: © Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein