Lyssach BE: Bei Unfall mit drei Fahrzeugen zwei Personen verletzt – eine schwer

Bei einem Verkehrsunfall in Lyssach mit drei involvierten Fahrzeugen sind am Mittwochmorgen zwei Personen verletzt worden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Unfall auf der Bernstrasse in Lyssach wurde der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 5. April 2017, gegen 0630 Uhr, gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen kollidierte ein in Richtung Lyssach fahrendes Auto aus noch zu klärenden Gründen mit einem vorausfahrenden Pneukran, kam anschliessend auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto.

Ein vorgängig entgegenkommendes Auto konnte rechtzeitig nach rechts ins Strassenbord ausweichen, fuhr danach jedoch weiter.
Beim Unfall wurde die 56-jährige Autolenkerin des in Richtung Lyssach fahrenden Autos schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr Burgdorf aus dem Auto geborgen werden.



Sie wurde anschliessend mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen. Die 31-jährige Autolenkerin des in Richtung Hindelbank fahrenden Autos wurde ebenfalls verletzt und durch eine Ambulanz ins Spital gebracht.

Für die Dauer der Arbeiten vor Ort wurde die Strasse in beiden Richtungen komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Lyssach eingerichtet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, insbesondere die Lenkerin oder der Lenker des ausweichenden Fahrzeuges, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN