Frauenfeld TG / Kantonspolizei Thurgau: Fahrunfähig und alkoholisiert am Steuer

In der Nacht auf Samstag haben Einsatzkräfte der Ostschweizer Polizeikorps auf der Autobahn A7 Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Fahrunfähigkeit durchgeführt.

Bei vier Lenkern wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Zudem hat die Kantonspolizei Thurgau in Märwil und Tägerwilen alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Auf dem Rastplatz Kefikon-Süd wurden zwischen 23 und 2 Uhr 320 Fahrzeuge und fast 500 Personen kontrolliert. Den Schwerpunkt setzten die Einsatzkräfte aus dem Polizeikonkordat ostpol.ch bei der Fahrunfähigkeit. Bei vier Lenkern, drei Schweizern und einem Syrer, wurde wegen Fahrens unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss eine Blut- und Urinprobe durchgeführt. Zwei Lenker mussten ihren Führerausweis abgeben. Daneben wurden im Rahmen der Grosskontrolle 20 weitere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz geahndet.

Am frühen Samstagmorgen, ca. 3.00 Uhr, hat die Kantonspolizei Thurgau zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Atemalkoholprobe bei einem 50-jährigen Schweizer, der in Märwil kontrolliert wurde, ergab einen Wert von 0,79 mg/l. Bei einem 57-jährigen Schweizer, der in Tägerwilen angehalten wurde, ergab die Atemalkoholprobe einen Wert von 0,69 mg/l. Die Führerausweise wurden zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.

 

Quelle: Kapo Thurgau
Artikelbild: Symbolbild ©  sevenMaps7 – shutterstock.com

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN