Reinach AG: 30-jähriger Kosovare mit Motorrad in Absperrung kollidiert

Gestern Nacht verlor ein Motorradfahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einer Vauban- Barriere. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Ein 30-jähriger Kosovare bog mit einem Motorrad am Samstag, 1. Juli 2017, um 20.10 Uhr, von der Hauptstrasse in Reinach in die Neudorfstrasse ein. In diesem Bereich befanden sich Fussgänger. Der 30-Jährige beschleunigte das Fahrzeug, worauf er bei der Einmündung der Viehmarktstrasse aufgrund einer Absperrung (Vauban- Barriere) stark abbremsen musste. Trotz des Bremsmanövers kollidierte er mit der Absperrung, worauf er stürzte. Das Motorrad schlitterte noch einige Meter weiter.

Der Töfffahrer wurde leicht verletzt und begab sich vor dem Eintreffen der Polizei selbständig ins Spital. Am Motorrad entstand Sachschaden von zirka 6’000 Franken.

Die Kantonspolizei nahm dem 30-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Er war nicht im Besitz der entsprechenden Führerausweiskategorie. Die Staatsanwaltschaft Zofingen- Kulm eröffnete zur Klärung der genauen Unfallumstände eine Untersuchung. Personen, welche Angaben, insbesondere zum Fahrverhalten des Motorradfahrers, machen können, werden gebeten, sich bei der

Kantonspolizei Aargau, Stützpunkt Lenzburg (Telefon 062 886 01 17) zu melden.

 

Quelle: Kapo Aargau
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN