AOC International: Rückruf für erste Charge der Monitore PDS241 und PDS271

In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) ruft AOC International die erste Charge der Monitore PDS241 und PDS271 zurück.

Ein Stromschlag-Risiko kann nicht vollkommen ausgeschlossen werden. Betroffene Kunden sind gebeten, die betroffenen Geräte ausser Betrieb zu nehmen. Die externe Box, die das Sicherheitsproblem verursacht, wird kostenlos ersetzt.

Welche Gefahr geht von den betroffenen Produkten aus?

Die Monitore PDS241 und PDS271 nutzen eine externe Box für Strom- und Bildsignaleingang. Bei einer kleineren Zahl dieser Boxen, die von einem externen Zulieferer stammen, wurden die Mindestabstände von Bauteilen nicht eingehalten. Ein Stromschlag-Risiko kann daher nicht vollkommen ausgeschlossen werden.

Welche Produkte sind betroffen?

Von dem Produktrückruf betroffen ist die erste Charge der Monitore PDS241 und PDS271.

Was sollen betroffene Konsumentinnen und Konsumenten tun?

Betroffene Kunden sind gebeten, die genannten Monitore vorsorglich vom Stromnetz zu trennen und nicht weiter zu nutzen. Die fehlerhaften Strom-/Bildsignaleingangs-Boxen werden kostenlos ersetzt. Betroffene Kunden in der Schweiz können sich an ihren Händler oder per E-Mail an AOC International (service@aoc-service.com) wenden, um den Austausch-Prozess einzuleiten.

Disclaimer: Die Rückrufe und Sicherheitsinformationen bestehen aus teilweise oder ganz übernommenen Pressemitteilungen der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen und werden mit deren Einverständnis publiziert.

Adresse für Rückfragen

Betroffene Konsumenten und Konsumentinnen sind gebeten, sich an Ihren Händler oder an den Kundenservice von AOC International zu wenden: E-Mail: service@aoc-service.com

 

Quelle: Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
Bildquelle: AOC International

MEHR LESEN