Niederwil AG: Kind (†8) totgefahren - junger Schweizer vor Gericht
Am 14. Dezember 2017 kommt es im Strafverfahren um den tödlichen Verkehrsunfall in Niederwil vom 12. September 2016 (vgl. Meldung vom 13.09.2017) zur Verhandlung vor dem Bezirksgericht Bremgarten.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Beschuldigten eventualvorsätzliche Tötung und versuchte eventualvorsätzliche Tötung vor. Eventualiter lautet die Anklage auf fahrlässige Tötung und Gefährdung des Lebens. Beim Unfall wurde ein achtjähriges Mädchen getötet. Ein weiteres Kind entging der Kollision knapp.
Die Gerichtsverhandlung vom 14. Dezember 2017 findet am Bezirksgericht Bremgarten statt; sie beginnt um 09.30 Uhr und dauert voraussichtlich den ganzen Tag. Zu Beginn wird der Beschuldigte befragt. Anschliessend erfolgen die Vorträge der Parteien; in diesem Rahmen werden diese auch ihre Anträge bekanntgeben.
Anmeldung
Wer an der Verhandlung teilzunehmen wünscht, wird aus organisatorischen Gründen gebeten, sich telefonisch beim Bezirksgericht Bremgarten anzumelden (Telefon 056 648 75 51). Da die Platzzahl beschränkt ist, werden die Anmeldungen nach Eingang berücksichtigt.
Quelle: Gerichte Kanton Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau