Oberriet SG: Frau fällt wegen Drohne vom Pferd – Zeugen und Drohnenpilot gesucht
Am Montag (01.01.2018), um 15:20 Uhr, ist es auf einem Feldweg in der Nähe der Eichenwieser Schutzhütte zu einem Unfall gekommen, bei der eine Frau vom Pferd gefallen ist.
Schuld daran könnte eine Drohne sein. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Die 27-jährige Reiterin war mit dem Pferd auf einem Feldweg unterwegs, als sie kurz nach der Eichenwieser Schutzhütte ein Geräusch hinter sich hörte. Beim Umdrehen erkannte sie eine tieffliegende Drohne in heller Farbe, an der eine Kamera befestigt war.
Die Drohne holte die Reiterin und ihr Tier kurz darauf ein und umkreiste sie angeblich. Das Pferd fing daraufhin an zu bocken, warf die 27-jährige Reiterin ab und rannte davon. Die Frau wurde kurz darauf von einem herbeigeeilten Mann und einer Frau sowie einem Vater mit seinem Sohn betreut.
Letztere boten ihr an, zusammen in ihr Auto zu steigen und nach dem Pferd zu suchen. Als die drei das Pferd beim Kanalweg fanden, verabschiedete sich die Reiterin und ging die letzten Meter zu Fuss zu dem Tier, woraufhin das Auto in Richtung Oberriet wegfuhr. Beim Unfall zogen sich die 27-Jährige unbestimmte und das Pferd eher leichtere Verletzungen zu.
Die Kantonspolizei St.Gallen bittet den Mann und die Frau, welche die 27-Jährige vor Ort betreuten sowie den Mann, der die Frau zusammen mit seinem Sohn mitgenommen hat, sich zu melden. Beim Auto des Helfers handelte es sich um einen silbernen Geländewagen mit St.Galler Kontrollschildern, möglicherweise der Marke Rexton. Gesucht wird zudem der unbekannte Drohnenpilot. Hinweise nimmt die Polizeistation Altstätten, Tel. 058 229 51 60, entgegen.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen