Stansstad NW: Auto bleibt vor Abhang zwischen Bäumen hängen - Alkoholeinfluss

Am Ostermontag, 02.04.2018, ca. 22:25 Uhr, hat sich auf der Bürgenstockstrasse in Stansstad ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Der alkoholisierte Lenker blieb unverletzt, der entstandene Sachschaden ist beträchtlich.

Der 48-jährige Personenwagenlenker war auf der Bürgenstockstrasse talwärts Richtung Stansstad unterwegs. Im Bereich Chilchliwald, bei der zweiten Haarnadelkurve nach der Verzweigung Fürigen, kam er mit seinem Fahrzeug linksseitig von der Strasse ab.

Mit viel Glück blieb das Fahrzeug in der abfallenden Waldböschung, unmittelbar vor einem steilen Abhang, zwischen den Bäumen hängen. Der ausserkantonale Lenker konnte in der Folge selbständig und unverletzt aussteigen.

Aufgrund von Alkoholsymptomen wurde beim Lenker, welcher alleine unterwegs war, ein Atem-lufttest durchgeführt. Dieser resultierte mit über 0.40 mg/l, weshalb ihm der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde vorläufig abgenommen wurde.

Nebst der Kantonspolizei Nidwalden standen für die Fahrzeugbergung die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Stans sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Nidwalden

Für Nidwalden
[/agc_container

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN