Köniz BE: Rollerfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt – Zeugen gesucht

Am Samstagabend ist es in Köniz zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Roller gekommen. Der Zweiradlenker musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Die Meldung zu einem Unfall in Köniz erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 14. April 2018, kurz vor 21.00 Uhr.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf der Schwarzenburgstrasse dorfauswärts in Richtung Gasel unterwegs und beabsichtigte kurz nach dem Bläuacker-Kreisel links auf einen Restaurantparkplatz einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein Roller auf der Schwarzenburgstrasse in dieselbe Richtung. Auf Höhe des Restaurants kam es schliesslich aus noch zu klärenden Gründen zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Rollerlenker kam zu Fall und wurde beim Unfall schwer verletzt. Der Mann wurde umgehend von Ersthelfern betreut, bevor er von einem ausgerückten Ambulanzteam ins Spital gebracht werden musste.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die Schwarzenburgstrasse während rund drei Stunden teilweise komplett gesperrt werden. Für die Verkehrsregelung standen Angehörige der Feuerwehr Köniz im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN