Alpnachstad OW / A8: Sieben Fahrzeuge bei zwei Auffahrkollisionen beschädigt
Heute Morgen kam es auf der Autostrasse A8 in Alpnachstad zu zwei Auffahrkollisionen innert wenigen Minuten. Eine Person wurde verletzt und sieben Fahrzeuge erlitten zum Teil erheblichen Sachschaden.
Die Autostrasse Richtung Luzern blieb für rund 45 Minuten gesperrt.
Am 16. April 2018 um ca. 06.30 Uhr musste ein Personenwagenlenker in Alpnachstad, auf der Autostrasse A8 in Fahrtrichtung Luzern, im Bereich Einfahrt Feld wegen kurzzeitiger Verkehrsüberlastung stoppen. Der nachfolgende Lieferwagenfahrer bemerkte den vor ihm stehenden Personenwagen zu spät, sodass es zu einer Auffahrkollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand Sachsachen.
Wenige Minuten später kam es durch die sofortige Staubildung des Verkehrsunfalls in rund 100 Meter Entfernung zu einer zweiten Auffahrkollision. Fünf Personenwagen kollidierten miteinander. Eine Person musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Drei Personenwagen erlitten Totalschaden und zwei Fahrzeuge Sachschaden. Die Gesamtschadenhöhe liegt bei mehreren zehntausend Franken. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.
Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste die Autostrasse A8, Fahrtrichtung Luzern, rund 45 Minuten gesperrt und via Brünigstrasse umgeleitet werden.
Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden